Einführung in die digitale Bildbearbeitung Teil 1

Bei dem Workshop ging es um die Grundlagen der digitalen Bildbearbeitung.
Themen waren:
Bildformate
Auflösung DPI
Farbräume
EXIF
Vektorgrafik / Pixelgrafik
RAW
Pixelbearbeitung
Vorstellung von Programmen:
Adobe Lightroom/Photoshop, Chapture One, Affinity Photo, Dark Table, Gimp, Luminar Neo

Es war ein sehr schöner Abend – ausnahmsweise mal in meinem Büro, da dort die Peripherie mit Geräten und Programmen vorhanden war.
Roman übernahm die Mac-Welt und ich die PC-Welt, wobei alles besprochene inklusive der Programme in beiden Welten zur Verfügung steht.
Für den tieferen Einstieg in die einzelnen Programme wird es noch viele Workshops geben.
Den Einstieg wird Michael Weber noch in diesem Jahr mit einem Workshop zu dem Pixelbearbeitungsprogramm Affinity Photo geben.

Euer Oliver

image_pdfimage_print