Workshop: Grundlagen der Fotografie Teil 2


Ein Abend mit vielen Informationen und viel Spaß,

da wir nach dem ersten Workshop „Grundlagen der Fotografie„ viele neue Mitglieder bekommen haben, bot der FFC am 20. Juni auf vielfachen Wunsch den Workshop erneut an. Nach einem kleinen theoretischen Teil, in dem ich die Entstehung und Geschichte der Fotografie vorstellte, wurden die Grundlagen der Fotografie erklären. Danach durfte jeder selbst zur Kamera greifen, um mit Blende, ISO und Belichtungszeit zu experimentieren.
Es standen mehrere Leihkameras zum üben zur Verfügung. Jeder konnte aber natürlich auch seine eigene Kamera einsetzen – das Ziel des Workshops ist ja auch, mit der eigenen Kamera gut umgehen zu lernen. Viele Teilnehmer vom ersten Workshop sind wieder gekommen – Übung macht den Meister – toll, dass Ihr wieder dabei wart.

Nach dem Einstiegskurs in die Fotografie werde ich passend hierzu am 19. September den Workshop „Einführung in die digitale Bildbearbeitung“ anbieten, den Michael am 21. November mit dem Workshop „Bildbearbeitung mit Affinity Photo“ ergänzen wird.
Anfang kommenden Jahres werde ich dann den Workshop „Fotografie für fortgeschrittene Einsteiger “ halten. Ich würde mich riesig über viele Teilnehmer freuen.
Euer Oliver

image_pdfimage_print